Über uns

Über uns

Werte

Werte

Im Hause Spak dreht sich alles um Genuss und Geschmack – in vielfältigen Variationen. Seit unserer Gründung im Jahr 1935 durch Fritz Spak setzen wir als Familienunternehmen auf die ungebrochene Kraft von Tradition, Qualität und Originalrezepturen. Darüber hinaus gehört auch die Marke Albatros zum Unternehmen, welche für den beliebtesten Senf an Wiens Würstelständen verantwortlich ist. Produziert wird an zwei Standorten in Österreich und der Tschechischen Republik. Unsere Produktvielfalt, Innovationen und erstklassige Rohstoffe in Kombination mit traditionellen und modernen Produktionstechnologien sind das Geheimnis unseres Erfolges. Unser Anspruch ist es, die Bedürfnisse der Konsumenten zu erkennen und so setzen wir Trends wie Vegan, Bio, Regionalität und Zuckerreduktion mit Fokus auf Geschmack, Nachhaltigkeit und Design kompromisslos um.

 

SPAK IST GENUSS, EMOTION UND LEIDENSCHAFT!

since 1935
SPAK haus
SPAK-Familie

SPAK-Familie

Hans Peter Spak hat das Unternehmertum praktisch im Blut. 1945 in Wien geboren, war er bereits seit frühester Kindheit im elterlichen Betrieb im Einsatz. Bereits in jungen Jahren durfte er dem Vater und Firmengründer Fritz Spak, über die Schulter blicken und lernte so einen Lebensmittelbetrieb vom Einkauf über Produktionsprozess bis zum Verkauf zu führen. Anfangs noch aktiv im Direktverkauf an Einzelgeschäfte, hat Hans Peter Spak schnell die Freude an neuen Geschäftsfeldern erkannt und hat neben neuen Kategorien im Portfolio bald auch eine weitere Firma in der Tschechischen Republik eröffnet.

Mit viel Einsatz und Herz, ist Hans Peter Spak auch heute noch täglich im Betrieb und setzt immer wieder neue kreative Impulse für Wachstum der Spak Unternehmensgruppe.

Peter Spak, der Sohn von Hans Peter Spak, führt mittlerweile in dritter Generation den Familienbetrieb. Durch seine Ausbildung als Koch und sein Interesse an anspruchsvoller Ernährung und Gastronomie, stellt er die Entwicklung und Forschung sicher und setzt Trends rasch in hausinternen Innovationen um. Neben seiner Rolle als geschäftsführender Gesellschafter bei Spak, leitet er mit der Firma HINK einen weiteren Traditionsbetrieb und ist ein verlässlicher Partner der heimischen Lebensmittelindustrie und Gastronomie.